Stadtsafari

Sechs Orte an zwei tagen

Neben zahlreichen Einzelgesprächen, die seit Mai stattfinden, waren wir auch an zwei Tagen als Gruppe mit dem Fahrrad in Wien unterwegs. Dabei ist es uns wichtig, gehaltvolle Gespräche mit in Wien lebenden Menschen zu führen und Auskunft darüber zu erhalten, was sie bewegt.

Unsere erste Tour führte uns vom Bruno-Kreisky-Park, zum Auer-Welsbach-Park und zum Yppenplatz. Die zweite Runde startete am Kardinal-Nagl-Platz, führte uns weiter zum Skaterpark in den Prater und zum Schluss noch zur Millenium-City.

Wir trafen auf sehr offene Bewohner:innen, die uns tiefe Einblicke in ihre persönliche Lebenssituation gegeben und einzelne Themen aus ihrem Blickwinkel beleuchtet haben. Diese „Alltagsexpert:innen“ nehmen die Stadt auf ihre ganz eigene Art wahr und somit bereichern sie mit ihrer Expertise unsere weitere Arbeit.

Bleib am Laufenden. Abonniere den Newsletter.
Jetzt Newsletter abonnieren