Um die besten politischen Antworten auf die drängendsten Themen des Zusammenlebens in Wien geben zu können, haben wir den Menschen in Wien drei Fragen gestellt.

  1. Wie sähe das Wien deiner Träume aus und was würdest du umsetzen, wenn du die Macht dazu hättest?
  2. Was gefällt und was stört dich auf deinen gewohnten Pfaden durch Wien?
  3. Was sind für dich die großen und kleinen ungelösten Probleme unserer Zeit?

Zwischen Oktober 2021 und Jänner 2022 haben wir über 2000 Antworten erhalten. Diese wurden im Anschluss ausgewertet. Mit 13 Erkenntnissen gehen wir weiter in die nächste spannende Prozessphase.

Wie geht es nun weiter?

Die Ergebnisse der Umfrage bilden die Grundlage für die weitere Erarbeitung des ersten Wiener Grundsatzprogramms. Bis es 2023 fertig erstellt ist, werden die konkreten Inhalte ab April 2022 in einem spannenden und innovativen Prozess erarbeitet.

Beteiligung ist dabei nicht nur ein Wort, sondern gelebte Praxis. Wenn auch du dabei sein, mitarbeiten und informiert bleiben möchtest, dann melde dich doch einfach für unseren Newsletter an. Dann versäumst du keine Termine.

Jetzt Newsletter abonnieren